Ihr Reiseverlauf

1. Tag Haustürabholung Hinflug, Begrüßung und Abendessen im Hotel

2. Tag Ausflug nach Prekmurje Region und Umgebung
Besuch des Aussichtsturms Vinarium in Lendava. In einer Höhe von 53 m genießen Sie einen herrlichen Ausblick auf vier Länder - Slowenien, Ungarn, Kroatien und Österreich. Anschließend Weiterfahrt zur Orchideenplantage »Ocean Orchids« inkl. Besichtigung und Führung. Hier erwartet Sie ein 1500 m2 großer Dschungel mit über 900 exotischen Orchideen. Anschließend Besuch der Chocolaterie Passero: Die ländliche Chocolaterie bereichert den Bauernhof Passero mit einer süßen Note. Dies spiegelt sich in den Schokoladenprodukten mit einem Hauch von Prekmurje wider.

3. Tag: Erholung und Entspannung in der Badelandschaft des Hotel Radin★★★★

4. Tag: Tagesausflug nach Ljubljana
Die Hauptstadt Sloweniens liegt im Laibacher Becken am Zusammenfluss von Save und Ljublajanica. Die Stadt ist das historische, kulturelle und politische Zentrum des Landes. Die lebendige, grüne Stadt verbindet den Charme einer Kleinstadt mit dem Selbstbewusstsein einer europäischen Metropole.

5. Tag: Tagesausflug nach Ptuj + Weinstraße Jeruzalem (mit Verkostung und Brettljause)
Ptuj ist die älteste Stadt Sloweniens, eingebettet zwischen Weinbergen und dem Fluss Drau. Das Schloss, das über der Stadt der ältesten Weinkeller thront, überblickt einen der farbenprächtigsten Karnevalsumzüge, dessen Einzigartigkeit sogar von der UNESCO anerkannt wurde. Die Weinstraße von Jeruzalem führt Sie entlang sanfter Hügel, die mit wunderschönen Weinterrassen bedeckt sind. Die Weinterrassen bieten herrliche Ausblicke in alle Himmelsrichtungen und sind ein Paradies für Fotografen. Verkostung und Brettljause in einem der Weinkeller.

6. Tag: Rückfahrt nach Dresden und Fahrt bis zu Ihrer Haustür